Spaß im Drachental Wildschönau

Ein Ausflug zum Drachental

Hallo ihr Lieben!

Man kann endlich wieder in den Urlaub fahren und neue Erlebnisse sammeln. Wir haben uns soooo gefreut, endlich wieder Gäste in der Wildschönau zu haben. Gleich neben dem Landhotel Tirolerhof gibt es jetzt ein neues Highlight: das Familienerlebnis Drachental Wildschönau. Hier gibt es Spaß und Action für die ganze Familie - ganz klar, dass wir mal alles ausprobiert haben.

Das Familienerlebnis Drachental direkt neben dem Landhotel Tirolerhof

Nach dem leckeren Frühstück im Landhotel Tirolerhof ging es für uns in nur 2 Minuten zum Familienerlebnis Drachental. Als allererstes wurde ganz klar der 2,2 km lange Alpine Coaster ausprobiert. Das war ein Spaß - sogar Alma hat es gefallen, obwohl sie sonst ein bisschen Höhenangst hat. Gemütlich wird man nach oben gezogen und hat dann einen wunderbaren Blick auf das Dorf Oberau im Hochtal Wildschönau und die umliegende Bergwelt. Wir haben das sehr genossen. Und dann geht es spektakulär nach unten. Ich musste leider ein paar Mal etwas bremsen, denn Alma mag es lieber etwas gemütlicher. Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir gleich noch einmal mit dem "Drachenflitzer" gefahren sind.

Der Motorikpark mit Sprungturm

Nach dem ganzen Adrenalin sind wir dann ins erste Tiroler 5D-Kino und haben uns einen Kurzfilm angeschaut - das war wirklich toll - lasst euch überraschen. Alma hat sich dann doch nicht auf den Sprungturm getraut - ich natürlich schon. Von 2m, 3m, und 5m springt man auf einen großen AirBag. Ich musste mich bei den 5m Höhe dann doch auch ein bisschen überwinden. Alma hat inzwischen ihre Sprungkünste auf der Trampolinanlage unter Beweis gestellt - es hat ihr sichtlich Spaß gemacht.

Der AlpineCoaster im Drachental Wildschönau

Eine kleine Pause gehört natürlich auch dazu - also gab es dann ein leckeres Eis im Restaurant Grisu direkt im Park. Von der Terrasse aus hat man einen großartigen Blick auf das Wahrzeichen des Familienerlebnis Drachental Wildschönau - einen 10m hohen Drachen der in 3 Stockwerken mit Kugelbahnen, Spielräumen und Kletternetzen viel Spaß für Kinder bietet. Und man kann auch den anderen bei der Fahrt mit dem Drachenflitzer zusehen - Alma war ganz erstaunt, wie viele da ganz schnell runterdüsen.

Der Spielesee sorgt für kühles Nass

Ganz toll haben wir auch den Spiele-See mit den Flößen und der Spieleinsel gefunden. Genügend Sitzflächen bieten den perfekten Platz zum Sonne genießen. Im Motorikparcour mussten wir unter anderem unser Gleichgewicht unter Beweis stellen - die Kinder waren da etwas besser wie wir. Aber es war auf jeden Fall lustig.

Den Funcourt für die verschiedensten Ballspielarten und die Mountainbike-Trails haben wir dann leider doch nicht mehr geschafft. Aber das können wir noch nachholen - wir waren sicher nicht das letzte Mal im Drachental.

Zum Abschluss unseres Tages haben wir uns noch auf der Terrasse der Stadlbar ein Abschlussglaserl gegönnt.

Wir hatten wirklich einen tollen Tag!

Euer Sturmi mit Alma 

Das Familienerlebnis Drachental Wildschönau

Spaß am Trampolin
Ein Abschlussglaserl in der Stadlbar
Unsere Stadlbar neben dem Landhotel Tirolerhof
Familienerlebnis Drachental neben dem Landhotel Tirolerhof
Sie haben noch Fragen oder spezielle Wünsche?

Sie haben noch Fragen oder spezielle Wünsche?
Rufen Sie uns an unter +43 5339 81180 oder nutzen Sie unsere unverbindliche Buchungsanfrage

Direkt zur Buchungsanfrage